Mühle
Jolly's Zwickmühle

Ganz schön verzwickt: Hier ist mein neues Spiel - Jolly’s Zwickmühle!

Dieses Spiel kannst du mit einem anderen Jolly-Kind spielen!

Es gibt 4 Orte, wo du ein Kind zum Spielen auffordern kannst:
(Dazu musst du eingeloggt sein!)

                                  
 

   
 

   
 

   

Neben den Namen der Kinder ist je ein Knopf, der wie ein Käfer aussieht. Das ist unsere Tabea. ;-) Wenn du da draufklickst, forderst du das Kind zu einem Spiel auf.

Jollys Tipp für den Urlaub:

Du möchtest auch im Urlaub Jolly’s Zwickmühle spielen? Dann schau dir gleich den tollen Basteltipp von Jolly an!
Wenn du selbst eine tolle Bastelidee hast, kannst du dir sogar 5 Spaßpunkte verdienen. Alle Infos und viele Bastelanleitungen findest du bei Bastelideen!

Spielanleitung:

Jedes Kind bekommt 9 Tabeas als Spielfiguren. Ziel ist es, drei Steine nebeneinander zu setzen. Dann hast du eine Mühle und kannst dem anderen Spieler eine Tabea wegnehmen.

Jolly’s Zwickmühle hat drei Spielphasen:

 

Setzphase
Die Spieler setzen abwechselnd ihre Steine auf das Spielbrett. Klick einfach auf den Punkt, wo du Tabea hinsetzen möchtest.

 

  Zugphase
Die Spielsteine werden gezogen: Dazu klickst du einfach auf die Tabea, die du verschieben möchtest und dann auf einen angrenzenden Punkt, zu dem sie ziehen soll. Pro Runde darf jeder Spieler einen Stein verschieben.
  Sprungphase
Sobald ein Spieler nur noch 3 Steine hat, darf er mit seinen Steinen hüpfen: Der Spieler darf pro Runde mit einem Stein an jeden beliebigen Punkt springen. Sobald ihm ein weiterer Stein abgenommen wird, hat er das Spiel verloren.

Wenn ein Spieler 3 Steine auf nebeneinander liegenden Feldern hat, nennt man das eine Mühle. Dieser Spieler darf einen beliebigen Stein des Gegners aus dem Spiel nehmen. Wenn du eine Mühle hast, klicke einfach auf die Tabea deines Gegners, die du entfernen möchtest. Du darfst Steine, die Bestandteil einer Mühle sind, aber nicht entfernen.

Achtung! Jeder Zug ist zeitlich begrenzt. Wenn du also zu lange brauchst, um mit einem Stein zu ziehen, ist der nächste Spieler an der Reihe und einer deiner Steine geht dabei verloren.

Und jetzt wünsch ich euch noch verzwickt viel Spaß beim Spielen!!





Eintrag schreibenHier kannst du mir schreiben wie dir das Spiel gefällt oder anderen Kindern wertvolle Tipps geben.



Briefe zum SpielSieh mal, was die Kinder mir schon geschrieben haben:

(04-05-2015 04:33) Nachricht von mahulu
Jeder kann mit mir Zwickmühle spielen.;-)
(03-05-2015 09:23) Nachricht von Hanna12321
Mit mir spielt auch nie jemand entweder ist nie jemand online oder etwas funktuniert nicht einfach nur doof. ich kann gerne mit euch spielen Jollynummer:74808193. LG:Hanna12321
Facebook Pinterest YouTube Google + Twitter
Spitzname
Geheimwort